Home Beritt Unterricht Kurse Anlage Über mich

RL-Western

Ausbildung von Jungpferden (Basis/Grundausbildung)
Korrektur von Problempferden und Reitern
Ausbildung zum Turnierpferd

RL-Westernriding RL-Westernriding

Beritt


Gearbeitet wird mit den Pferden 5 bis 6 mal pro Woche, jedoch immer mit Rücksichtnahme auf das Wohlbefinden unserer Schützlinge.
Die Ausbildung bereitet uns sehr viel Spaß, was wir unserem Arbeitspartner Pferd während der Arbeit erkennen und spüren lassen. Jedes Tier soll ohne Zwang und Widerwillen an seinen Arbeitsalltag herangeführt werden.
Angefangen wird mit Bodenarbeit, mit dem Ziel, Verständnis und Vertrauen füreinander aufzubauen, sich kennen zu lernen und zu respektieren. Erst wenn dieses Teilziel erreicht ist, wird das eigentliche Ausbildung gestartet. Nun kann auch langsam an Ausrüstung herangeführt werden.
Die richtige Komunikation Mensch-Pferd und Pferd-Mensch ist dabei sehr wichtig. Das Pferd soll verstehen was von ihm verlangt wird und muss die Möglichkeit haben, seine psychischen und physischen Grenzen zu verdeutlichen. Deshalb wird die Ausbildung ausschliesslich von mir und nicht von dritten durchgeführt!
Die Zukunft von Pferd und Reiter kann von Missverständnissen begleitet sein. Ich freue ich mich, wenn Besitzer schon während der Ausbildung Interesse zeigen und bereits hier an dem gemeinsamen Weg mit arbeiten.

Kontakt

RL-Westernriding
Heblesricht 1
D-90584 Allersberg

Tel.: 0151-17002330
✉ r.litschel[at]rl-westernriding.de